Informationsschaum

Was hat die Stadtplanung jemals für uns getan?

7. Februar 2013 · the_peppermint

Was macht eigentlich die Stadtplanung? Die meisten Menschen finden dieses Themengebiet irgendwie interessant, aber wissen meistens nicht so genau, worum es dabei denn eigentlich geht. Einen schöner Erklärungsanstatz den ich mal gehört habe war:

Stadtplanung ist Sim City für Erwachsene.

Das trifft es allerdings, wenn überhaupt, nur halb. Stadtplanung ist noch wesentlich mehr. Einen guten Einstieg in die Materie bietet CRE200. Auch wenn die Episode fast 3 1/2 Stunden lang ist, können natürlich nicht alle Aspekte der Stadtplanung besprochen werden. Trotzdem gibt die Sendung einen umfangreichen Einblick in das Thema.

Kategorie: Geekstuff

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Bis jetzt gibt es keine Kommentare...

Hinterlasse ein Kommentar


− eins = 7