Informationsschaum

Norwegische Kampagne für Rücksicht im Straßenverkehr

14. Mai 2014 · the_peppermint

Die norwegische Behörde Statens Vegvesen, die für Verwaltung und Bau von Straßen zuständig ist, wirbt mit einer Reihe von kurzen Filmen für mehr Rücksicht zwischen Rad- und Autofahrern. Mein Lieblingsspot aus dieser Reihe spielt in einem Supermarkt. Wer hin und wieder mal mit dem Rad unterwegs ist, wird eine ähnliche Situation sicher schon einmal erlebt haben.

Der Text im Video sagt ungefähr folgendes: “70% der Radfahrer haben aggressives Verhalten von Autofahrern erlebt. Wir haben dasselbe Verhalten im Supermarkt getestet.” Und am Ende: “Fahrrad- und Autofahrer haben dieselben Rechte im Straßenverkehr.”

Die restlichen Clips und noch ein paar mehr Infos gibt es auf Copenhagenize.

Direktvia

Kategorie: urban shit

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Bis jetzt gibt es keine Kommentare...

Hinterlasse ein Kommentar


3 + = acht